Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!
Harald Ferdinand Pabingergestorben am 28. Mai 2026
Margit Dämon und Konrad Erbschwendner
entzündete diese Kerze am 22. Juni 2026 um 10.43 Uhr
Du lieber Harry hast wieder die Räume gewechselt.
Als Engel bist du in diese Welt gekommen und als Harry der Tischler hast du sie wieder verlassen.
Wir werden dich vermissen, schön das wir eine Arbeit von dir in unserem Zuhause haben über die wir uns jedes Mal wieder sehr freuen.
Danke 💕
Margit und Konrad
Bernadette Schwind
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2026 um 7.48 Uhr
Lieber Harry,
du warst für mich der Inbegriff des modernen Meister Eders. Es hätte mich nicht gewundert wenn in deiner Werkstatt ein kleiner Pumukel wohnen würde...aber wer weiß - vielleicht ....
Danke für viele schöne Augenblicke und deine Hilfsbereitschaft!
Gute Reise lieber Harry und grüß mir meinen Papa...
Gabi Schwarzl
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2026 um 20.44 Uhr
Lieber Harald! "HARRY" Herzlichen Dank, dass du mir mit deinem know how oft geholfen hast ( 1x mit deinem lieben Sohn) und mich dadurch immer glücklich gemacht hast! Du hast viele Menschen glücklich gemacht! Jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen! Viel zu früh! Mein herzliches Beileid deiner ganzen Familie, viel Kraft! Du wirst immer in unserem Herzen bleiben! Danke!
Harald und Ingrid
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2026 um 18.44 Uhr
Wir vermissen dich sehr!
Wolfgang Weixler
entzündete diese Kerze am 4. Juni 2026 um 18.29 Uhr
Der Harry !
Immer gut drauf, verlässlich, genau, immer gute Ideen und Konzepte, kreativ, und einfach liebenswert,deine Stimme immer noch in meinem Ohr. Deine handgeschriebnen Rechnungen ein Kunstwerk, in dieser rastlosen, chaotischen und perfekten Welt, dein persönliches und beharrliches statement. Das bist du, das warst du, das wirst du für mich immer sein. Was soll ich sagen, viel zu früh und überaschend hast du dich auf den Weg von dieser Welt gemacht, dein Geist wohnt auch in diener Arbeit weiter, in Holz verewigt, ein Trost. Danke für die gemeinsamen Projekte.
Mein tiefes Beileid an die Hinterbliebenen, Familie und Freunde.
Wolfgang
Martina Gyuroka
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2026 um 13.41 Uhr
Lieber Harald! Die Nachricht, dass du gestorben bist, macht mich sehr traurig. Du warst einmal mein Nachbar im Kaiviertel. Ich habe dich als sehr lieben und hilfsbereiten Menschen kennengelernt und denke gerne an unsere Gespräche in unserem damaligen Stammlokal Sezession. Ich werde dich in lieber Erinnerung behalten. Mein herzliches Beileid der Familie Pabinger.
Brennsteiner Walter
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 20.47 Uhr
Liebe letzte Grüße aus Mittersill🍂
Von deinem Tischlerkollegen
Walter Bennsteiner mit Familie!🥀✨️
Kaersti Schwind
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 19.57 Uhr
Lieber Harry, Du hast mir viele tolle Sachen gemacht,das letzte war mein Kojenbett. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und Du warst immer fröhlich und sehr achtsam. Du hattest bereits arge Schmerzen, vielleicht war Dir klar wie krank Du bist. Aus dem KH hast Du noch angerufen und ich hoffte noch auf eine längere Zeit mit Dir. Dein Enkel hat noch viel Liebe von Dir abbekommen, er hätte Dich auch noch gerne länger gehabt. Ich Ich könnte Dir noch so vieles sagen, ich vermisse Dich sehr. Jetzt hast Du Gott sei Dank keine Schmerzen mehr und es geht Dir gut.
Wir sehen uns wieder, Deine Kaersti
Gerhard und Annemarie Schwab
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 19.26 Uhr
Unser aufrichtiges Beileid
Gerhard und Annemarie
Burgi Brunner
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 15.59 Uhr
Die Zeit heilt nicht alle Wunden
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mögen viele Engel dich auf deiner letzten Reise begleiten
Tatjana und Walter
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 10.12 Uhr
Lieber Harry, ein letztes leises Danke, dafür dass wir dich kannten.
Gute Reise und Ruhe in Frieden
Wir werden dich vermissen🕯🖤
Constance Schwerdtfeger
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2026 um 4.03 Uhr
Lieber Harry,
es gibt Menschen, die gehören einfach dazu. Nicht weil sie laut sind oder ständig im Mittelpunkt stehen, sondern weil ihre Anwesenheit selbstverständlich geworden ist. Du warst so ein Mensch.
Mit deiner ruhigen Art, deinem Humor und deiner Herzlichkeit hast du unser Kaiviertel über viele Jahre geprägt. Im Stanzerl warst du nicht nur Gast, sondern Teil unserer Gemeinschaft. Es gab unzählige Gespräche, Geschichten, Lacher und gemeinsame Stunden, die uns in Erinnerung bleiben werden.
Es macht uns traurig zu wissen, dass dein Platz nun leer bleiben wird. Gleichzeitig sind wir dankbar für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Für die Freundschaft, die Verlässlichkeit und die vielen schönen Erinnerungen, die du hinterlässt.
Wir werden noch oft von dir erzählen, über dich lachen und an dich denken, wenn wir zusammensitzen. Genau so wirst du bei uns weiterleben.
Mach’s gut, Harry.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Menschen, die dir nahestanden.
In dankbarer Erinnerung
Constance und das Team vom Stanzerl 🕯️🖤
Markus
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 20.25 Uhr
Alles was entsteht
kehrt eines Tages wieder heim
in die große Stille
Wie ein Blatt
das sich vom Baum löst
und vom Wind getragen wird
so bist auch du weitergezogen.
Nichts geht verloren,
Was war,
wandelt nur seine Form.
Dein Weg führt nun dort hin,
wo kein Schmerz mehr wohnt,
wo alles schwer gewordene,
leicht werden darf.
In unseren Herzen
klingt dein da sein weiter
Wie ein leiser Ton
der nie ganz vergeht.
Mögen du Frieden finden,
mögest du frei sein,
mögest du im Licht
deinen Weg weiter gehen
Alles ist Wandel.
Alles ist Heimkehr.
Lieber Harry
Es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben
Ich werde dich stets in guter Erinnerung behalten.
🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
m aus ernst grein
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 19.51 Uhr
ich hab dich nicht wirklich gekannt, aber das schönste war, als du nebenan eine wohnung restauriert hattest und danach bei mir am klavier improvisiertest - danke fürs lachen!
Ingrid Pabinger
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 19.28 Uhr
Lieber Harald!
Es ist so unfassbar-der Tod ist dem Leben so nahe und trotzdem uns in weiter Ferne … und plötzlich wieder so nahe und da!
Lieber Harald in unserem Herzen wirst du ewig sein und weiterleben -jetzt hoffentlich bist du bei all unseren Lieben irgendwo da oben….
Du bleibst geliebt und unvergessen…
Ingrid
Die Erinnerung lächelt-
Sigrid
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 18.59 Uhr
Es ist so unfassbar und wir sind sehr traurig....
Deine Cousine Sigrid mit Peter und Pia
Ulli
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 17.05 Uhr
Lieber Harry, ....
Ich kann es noch gar nicht begreifen, das ich Dich nicht mehr im Kaiviertel sehen werde. Ich bin seit 1989 im Viertel und Du warst auch immer da. Hast mir , vor etlichen Jahren mein Geschäft verschönert und ich habe immer noch Freude damit. Ich wünsche Dir eine gute Reise und das es Dir dort auch gut geht.
Ulli
Konstantin
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2026 um 16.53 Uhr
Hari, mein Lieblingstischler!
Danke für Alles, was Du in den letzten Jahren für die Schlosskonzerte getan hast.
Du warst ein so freundlicher, immer hilfsbereiter, lustiger, kluger und unglaublich netter Mensch! Du wirst uns unendlich fehlen und wir werden das Andenken an Dich immer in unseren Herzen tragen!! Wir hätten so gerne noch viele weitere Sachen mit Dir geplant und umgesetzt.
Konstantin & das Team der Schlosskonzerte Salzburg