Mein geliebter Sohn Sebastian,
ich danke dir für die 31 wunderbaren Jahre. Es war für mich unsagbar schön, dir bei deinem Leben zuzuschauen, es war mir gestattet dich zu begleiten. Vielen Dank, für deine Wahl bei deiner Geburt, die auf mich als deine Mutter viel.
Die Lebensaufgabe von deinem Vater und mir war es, dir deinen Weg für deine Träume zu ebnen und das haben wir von ganzem Herzen gerne gemacht. Durch dich wurde auch unser Leben spannend und abwechslungsreich.
Deine Kindheit war unbekümmert und wunderschön. Du bist in einer wunderbaren, liebevollen Großfamilie zur Welt gekommen und jeder merkte schnell, dass du besonders bist - ein quirliger, immer fröhlicher Sonnenschein. Unbeirrt, bedacht und stets mit deinem Ziel vor Augen gingst du deinen Weg durch das Leben. Du warst uns so dankbar, dass wir dir Wurzeln gegeben haben und je älter du wurdest, desto größer sind deine Flügel gewachsen.
Sebastian es gab Jahre, da konnten wir die Tage auf wenigen Händen zählen, an denen du daheim warst.
Seit dem Unfall deines Bruders Sven und seit dem Ableben deines Vaters hast du dich aber intensiv um deine Familie, egal ob Berlin, Salzburg oder Kärnten, gekümmert. Danke, dass du deine Lust auf Abenteuer und deine Sehnsucht nach der Ferne auf Eis gelegt hast.
Du warst für uns alle da. Wir fanden Halt, Zuversicht und Vertrauen in deinen Gedanken, Taten und Worten. Du warst uns ein hervorragender Lehrmeister, der immer ein gutes Auge, ein feines Gespür und ein unheimliches Gefühl für das Wesentliche, für das Wichtige im Leben gehabt hat. Überall, wo du mit deinem sonnigen, lebenslustigen und natürlichem Gemüt aufgetaucht bist war am Ende Harmonie und dafür lieben wir dich so sehr und sind dir so dankbar.
Sebastian du bist aus unserem irdischen Leben gegangen und darüber bin ich unfassbar!! traurig, aber ich bekomme keine Antwort mehr auf die Frage nach dem Warum und auch durch Billionen geweinter Tränen kehrst du nicht wieder heim.
Ich bin dir aber so dankbar, dass wir Katharina durch dich kennenlernen. Sie ist ein wunderbarer Mensch und es ist so unermesslich schön die Gewissheit zu haben, dass du, zu den glücklichsten Menschen, auf dieser Welt gehört hast, als du diese Erde verlassen hast.
Geliebter Sohn, jetzt habe ich eine Bitte an dich:
Nimm deine Flügel und flieg,
während du über uns wachst.
Lotse uns durch dunkle Zeiten,
sei unser leitendes Licht.
Bereite deine Flügel aus und flieg,
sei uns nah in Freud und Leid,
wecke unsere Lebensgeister,
sei unser Beschützer,
sei unser Engel in Ewigkeit!
In ewiger Liebe und Dankbarkeit, sei innigst umarmt!
Deine Mum