Liebe Familie Lanik,
Michael Lanik und mich verbinden mittlerweile über 10 Jahre gemeinsames berufliches Wirken und ich werde ihn als Gesprächspartner sehr vermissen.
Unsere erste Begegnung war auf einem gemeinsamen Projekt in Wien vor mehr als 10 Jahren im Jahr 2011. Damals war ich selbst noch ein junger Berater auf den ersten größeren Schritten in die weite Welt und Herr Lanik war dabei neben einem kompetenten Geschäftspartner und Manager auch immer ein guter Ratgeber mit viel Lebenserfahrung. Seine Anrufe in unserem Projektbüro sind mir dazu noch immer in guter Erinnerung.
Während man viele Meschen im Berufsleben nur kurz trifft, haben sich unsere Wege – durch Zufall und die immer gute Zusammenarbeit – im weiteren Zeitverlauf aber erfreulicherweise immer wieder gekreuzt. 2012 waren wir gemeinsam in Andernach bei Masa tätig, ab 2015 dann im Saarland bei einem Schmiedeunternehmen und danach bei Top-Werk im Siegerland und zuletzt bei der EMAG.
Ich habe ihn in all dieser Zeit dabei immer als offenen Menschen, der seine Meinung kund tut, aber auch bereit ist ein besseres Argument zu akzeptieren sehr geschätzt und werde diese gemeinsamen Gespräche aber auch den Austausch beim Abendessen vermissen.
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft in dieser Zeit.