Lieber Michi,
auch wir - die SVG Familie, deine SVG Familie sind alle fassungslos, dass wir dich nicht mehr in unserer Mitte haben. Wie das Sprichwort schon sagt: die Guten müssen immer zu früh gehen.
Doch es ist nicht das Weltliche, das von einem Menschen bleibt; es sind die Erinnerungen an die Momente, die man miteinander geteilt hat. Und davon gab es mit dir viele. Seit 20 Jahren in unserer Mitte hast du uns geprägt und immer wieder deinen Stempel aufgedrückt. Nicht nur als Spieler und Freund bzw. Kollege im Vorstand. Nein, auch als Stadionsprecher, „Stimme“ des SVG. Doch du warst mehr als das. Für uns warst du vor allem Rückgrat im Verein.
So vieles haben wir zusammen erlebt in diesen vielen gemeinsamen SVG Jahren: Ab- und Aufstiege bis in die Bundesliga. Unvergessen auch der Landescupsieg 2009, als du den Pokal als Kapitän deiner 1b Mannschaft in den Himmel gestemmt hast...
Auch abseits des grünen Rasens... „Der Rudi - Stadionzeitung“ / „Das ganze Dorf spielt Bundesliga“ / „Village People on Tour“ / die Hymne des SVG „Lossts eich nix gfoin“ / „Rudis Buam“ / die Fanclubs von Norddeutschland bis nach Triest / ...und noch vieles, vieles Andere...
Deine Art auf Menschen zuzugehen, dich mit ihren Anliegen auseinanderzusetzen und für sie einzustehen, machte dich einmalig, ja einzigartig... Deine Ruhe und Besonnenheit... Dein Lachen, Deine Ideen... Deine Spontanität, Deine Lebensfreude... Deine mahnenden Worte, Deine Verlässlichkeit... Dein persönlicher Einsatz, Deine Herzlichkeit... erst jetzt wird uns bewusst, was du uns bedeutet hast.
Wir werden uns immer an dich erinnern, ein Ehrenplatz wird für dich sowohl beim SVG als auch in unseren Herzen stets reserviert sein.
Auf bald, alter Freund!
„Dein Rudi“, Dein SVG