Lieber Edi,
tief betroffen haben wir von deinem Ableben erfahren. Über vier Jahrzehnte hast du die Tätigkeit der MIVA als aktives Mitglied im Vorstand mitgestaltet und mitgeprägt. Bedeutende Entwicklungsschritte fielen in diesen Zeitraum: Gründung des Beschaffungsbetriebes BBM, Einführung der MIVA-Fahrradaktion, Bau des ChristophorusHauses und noch Vieles, Vieles mehr. Auch die geschichtliche Verbundenheit zwischen Jungschar und MIVA und die Zusammenarbeit mit der Dreikönigsaktion waren dir stets ein wichtiges Anliegen. So durften wir als MIVA unter anderem auch bei vielen Sendungsfeiern in der Erzdiözese Salzburg mit dabei sein.
Doch es waren nicht nur die offiziellen Beschlüsse, Entscheidungen, Anlässe und Sitzungen die dich eng mit der MIVA verbunden haben. Es waren zudem die unzähligen persönlichen Begegnungen und deine freundschaftliche Verbundenheit. Wir erinnern uns gerne an gemeinsame Erlebnisse. In besonders guter Erinnerung sind uns zum Beispiel unser Betriebsausflug auf die Schwarzenbergalm und „dein Feuerfleisch“ das du bei der Pensionierungsfeier von MIVA-Direktor Franz X. Kumpfmüller zubereitet hast.
Du hast viel für die MIVA, unser Team und vor allem auch für unsere Projektpartnerinnen und Projektpartner in aller Welt bewirkt. Dafür sind wir dir sehr dankbar.
Lieber Edi, das gesamte MIVA und BBM-Team wird dich stets in guter Erinnerung behalten.